Ich unterstütze Tubas Herz!

30€

Zum Download:  

Konzept   Satzung   Kosten-

Campus                   übersicht       

Mitwirken & Helfen:

Spende

Patenschaft

Nähwerkstatt

Ehrenamt

Online Aktion

Eigenes Event

Spendenkonto: 

Tubas Herz e.V.

IBAN DE67 6835 0048 0001 0981 77
BIC SKLODE66XXX 

Paypal: hilfe@tubasherz.de

Kontakt:

Email:hilfe@tubasherz.de

Tel. oder Whatsapp:

+49176 24 16 96 59 

Impressum

        

Wir über uns

„Mein Name ist Tuba, geboren in Kabul - Flüchtling aus

Afghanistan. 1979, in Deutschland angekommen, dachte ich es sei nur eine Frage der Zeit wann ich in meine Heimat zurückkehren könnte. Heute sind 38 Jahre vergangen, doch ich bin noch hier, und der Krieg ist noch dort.“

Tuba Kabiri, 52 Jahre alt, ist die Gründerin des Vereins. Sie ist seit über 10 Jahren selbstständig mit einem Kosmetik-Studio und ist Mutter von drei Töchtern. Sie lebt in der Stadt Freiburg.

 

Aufrichtigkeit, Stärke und Güte sind Tuba‘s meist geschätzten

Werte.

„Ich muss nicht lange überlegen, ich muss hier etwas tun!“

Mit einer spontanen Reise nach Afghanistan im November 2015 sieht Tuba nach 38 Jahren die Zustände ihres Heimatlandes. Zu Fuß geht sie durch abgelegene Orte der Stadt Parwan und besucht arme Familien. Was sie dort an Leid sieht, bewegt sie tief. Kinder, die wie Sklaven bei fernen Verwandten gehalten werden und Witwen, die mit mehreren Kindern im einzigen Zimmer eines zerbombten Hauses leben.

 

Noch in der selben Reise mietet Tuba ein Haus an und startet ganz nach dem Motto „Sei selbst die Veränderung die du dir wünschst“ ihr Projekt Tuba‘s Herz e.V.

Seither finanziert Tuba, mit Ausnahme von wenigen Zuschüssen, alle Kosten des Heims aus ihren privaten Ersparnissen.